Workshop für Jugendliche mit Manfred Theisen

Dienstag, März 26, 2019 - 14:30 bis 16:30

Nutze Smartphone & Co., aber richtig! Workshop für Jugendliche mit Manfred Theisen

Zusammen mit BEE SECURE organisiert die ErwuesseBildung eine Veranstaltungsreihe mit Manfred Theisen.

Fürs Autofahren brauchen wir einen Führerschein, aber ins Netz gehen wir alle ohne jede Vorkenntnis. Im Workshop gibt es zwar keinen Führerschein fürs Smartphone, aber zumindest die Chance, mal eine Suchmaschine auszuprobieren, die zu einem passt, und zu sehen, was es jenseits der Google-und WhatsApp-Welt gibt, was überhaupt Begriffe wie Nudging oder Astroturfing mit uns zu tun haben, wie wir auf Cybermobbing reagieren können, auf Fake News und Hate Speech, wie wir rauskommen aus Filterblase und Echokammer – und uns reischwimmen auf dem Smartphone und im großen www.

Zielpublikum: Tout Public, Jugendgruppen, etc.
Kurs Nr. 194300M
Sprache: Deutsch

Für mehr Informationen zum Workshop aber auch zur Anmeldung, lesen Sie bitte den PDF iconFlyer