Christian Balthasar: Stand-up-Comedy für BEE SECURE

Für die aktuelle Kampagne „Bee balanced“ hat sich BEE SECURE Verstärkung geholt: Stand-up-Comedian Christian Balthasar hat die Bürde des Botschafters übernommen und eigens hierfür einen 20-minütigen Sketch geschrieben. Die Hauptrolle darin spielt Joshua Jason, ein Nachbarskind, das Christian mit seinem übertriebenen Hang zu den neusten Elektronik-Geräten in den Wahnsinn treibt. So malt Joshua Jason ihm zwar Bilder auf seinem Tablet, doch was kann „Monni Christian“ schon damit anfangen – mit Nagel an die Wand hängen darf er das Bild samt Gerät ja wohl kaum. Auch wenn beide gänzlich unterschiedlicher Meinung sind, was die Notwendigkeit eines Facebook-Profils betrifft, können sie voneinander profitieren: Christian ist beeindruckt, als Joshua Jason ihm in Sekundenschnelle das neue Smartphone konfiguriert und dieser hackt sich im Gegenzug in Christians Wi-Fi-Netzwerk, um nicht jugendfreie Inhalte zu sehen und Filme herunterzuladen. Aufregen darf Christian sich nicht lange, was kann der Junge schon dafür, dass er mit „12345678“ ein nicht gerade bombensicheres Passwort gewählt hat… Aufgeschmissen ist Joshua Jason hingegen, als der Akku seines Smartphones leer ist, und er sich zum ersten Mal in seinem Leben mit einem Fußball beschäftigen soll.

Auf humorvolle Weise hält Christian Balthasar seinem Publikum den Spiegel vor, wie Offline- und Online-Welten in unserer Gesellschaft verschmelzen. Im Rahmen der Kampagne „Bee balanced“ wird er mit diesem Programm auch im Laufe des Jahres 2014 live auftreten.