BEE SECURE beim Weltspieltag: Spiel und Spaß für Klein und Groß

weltspieltag16-04.jpg

BEE SECURE war auch dieses Jahr wieder beim Weltspieltag dabei, welcher am Donnerstag 26. Mai 2016 auf dem „Knuedler“ in Luxemburg-Stadt gefeiert wurde. Verschiedene Organisationen boten den ganzen Tag über zahlreiche Spielmöglichkeiten für  Klein und Groß an. Wie bereits im letzte Jahr profitierten auch diesmal wieder zahlreiche Familien, Schulklassen und Gruppen aus Kindertagesstätten vom Angebot.

BEE SECURE nutzte diese Möglichkeit, um die Anwesenden spielerisch über die Bedeutung der Sicherheit im Umgang mit den neuen Medien und Technolgoien aufzuklären. Beim Phishing-Memory wurde ein kritisches Überprüfen von Internetadressen verlangt, beim Malen und Basteln von Masken konnten sich vor allem kleine Kinder mit den Charakteren rund um Bibi befassen und am Strippenzieher, einem dynamisch-kreativen Zeichenspiel, konnten sich ganze Gruppen beweisen, ob sie gemeinsam den sicheren Weg durch das Internetlabyrinth finden.

Hier sind ein paar Fotos vom Weltspieltag 2016: