BEE SECURE @ Hack4kids – Sandweiler

IMG_1502.JPG

Die vierte Ausgabe der Hack4kids fand am 13. Juni in Sandweiler statt. Am Stand von BEE SECURE konnten die Kinder  am Makey-Makey Workshop teilnehmen und erfahren wie man Bananen und Knetmasse melodische Piano-Töne entlocken kann.

Im Verlauf des Events konnten die Kinder die Kreation von 3D-Animationen entdecken und ihre eigenen Ideen auf Scratch Plattformen umsetzten. In Zusammenarbeit mit Security Made in Lëtzebuerg, hatten POST, sowie CNPD eigens für die Hack4Kids spezielle Worshops entwickelt. Derweil die die Kids im POST Workshop dem Networking spielerisch auf den Grund gingen, lernten sie im CNPD Atelier was persönliche Daten sind und wie man sie schützen kann.

Hack4kids ist eine Initiative von securitymadein.lu in Partnerschaft mit dem Lycée Technique Ettelbruck und des Code Club Luxemburg.

Mehr Informationen auf:  securitymadein.lu und hack4kids.lu

Hier sind ein paar Fotos von dem Ereignis :