Helpline Stopline

“Love Stories 4.0”- das dritte Themendossier ist online: Beziehungsleben im digitalen Zeitalter, 1+1=3?

Illustration einer Person, die eine Mahlzeit zu sich nimmt. Sein Ess partner ist ein riesen großes Smartphone ihm gegenüber sitzend.
BEE SECURE

Unser 3. Themendossier mit dem Titel “Beziehungsleben im digitalen Zeitalter: 1+1=3?”, wurde im Rahmen unserer aktuellen Kampagne “Love Stories 4.0: Was ist deine Geschichte?”, erstellt. Es geht darin um das Leben als Paar im digitalen Zeitalter und um den alltäglichen Umgang mit den verschiedenen, uns zur Verfügung stehenden technischen Geräten wie zum Beispiel dem Smartphone.

Die Technologie nimmt unsere Aufmerksamkeit in Beschlag

Ob in der Schule, bei der Arbeit oder in der Freizeit, Smartphones sind zu unseren liebsten Begleitern geworden. Trotzdem ist es wichtig, ein Gleichgewicht zu finden und Regeln aufzustellen, besonders als Paar.

  • Ist es in Ordnung mein Smartphone zu benutzen, während mein*e Partner*in mit mir redet?
  • Wenn ich meine Benachrichtigungen nicht sofort anschaue, verpasse ich dann etwas Wichtiges?
  • Wenn ich mich nicht über soziale Netzwerke bei meinen Freund*innen melde, lasse ich sie dann im Stich?
  • Warum hat mein*e Partner*in das Foto von jemand anderem geliked, muss ich mir Sorgen machen?
  • Sollte ich meinem*r Partner*in immer Zugriff auf alle meine digitalen Geräte und sozialen Netzwerke geben?

Alle diese Fragen und noch weitere, mit denen sich Paare heutzutage auseinandersetzen müssen, behandelt dieses dritte Themendossier im Detail, und gibt verschiedene Tipps für eingelungenes Beziehungsleben im digitalen Zeitalter. Entdecken Sie unsere Kampagne 2018-2019 “Love Stories 4.0 – Was ist deine Geschichte?”

Zusätzlich zum Dossier hat RTL YOU in Zusammenarbeit mit Emma (Emski) ein Video zum Thema “Digitale Eifersucht” produziert: Video hier anschauen.

Die Akteure hinter BEE SECURE

Initiiert von :

Logo partenaire

Durchgeführt von:

Logo partenaire Logo partenaire

In Partnerschaft mit:

Logo partenaire Logo partenaire Logo partenaire

Kofinanziert von:

Logo partenaire