Share Respect - Dossier über das Konzept der Gegenrede

dossiergegenrede.png

Anlässlich des internationalen Tages der Toleranz veröffentlicht BEE SECURE das monatliche Kampagnendossier über das Konzept der Gegenrede.

NutzerInnen, SeitenbetreiberInnen und Redaktionen erhalten Handlungsstrategien, wie man hasserfüllten Kommentaren entgegentreten kann. In ihrem Kern soll Gegenrede nämlich dazu dienen, dass man sich vor die Betroffenen stellt und ihnen das Gefühl gibt, den verachtenden Kommentaren nicht schutzlos ausgesetzt zu sein.

Weiterhin gilt: die Meinung des Haters änderst du höchstwahrscheinlich nicht, die von Hunderten Mitlesern aber vielleicht schon. Aber Achtung: der Selbstschutz soll stets an erster Stelle stehen!

 

Das gesamte Dossier kannst du dir entweder auf unserer Webseite durchlesen oder es dir hier bequem herunterladen.