Seminar "Theatre Play as an internet safety awareness campaign tool"

Seminar "Theatre Play as an internet safety awareness campaign tool"
03-04/05/2018 at Forum Geesseknäppchen, 40, bld. Pierre Dupong, L-1430 Luxembourg.
The seminar will serve as platform for knowledge and experience exchange in the field of internet safety. Sessions with expert trainers and actors as well as workshops will help to share tools and good practices focusing on possibilities of communicating messages in an efficient and attractive way.

Nicht definiert

Weltweit: Kryptotrojaner Petya/Not-Petya legt Behörden und Firmen lahm

Kryptotrojaner Petya hatte bereits im März 2017 von sich Reden gemacht, nun hat er heute wieder in neuer Version zugeschlagen und laut einer Meldung von heise.de und des BSI (Bundesamt für Informationssicherheit) Rechner von Firmen und Behörden in Russland, der Ukraine und anderen europäischen Ländern lahmgelegt.

Auch das 1986 havarierte Atomkraftwerk Tschernobyl ist von der Attacke betroffen, weshalb die Kontrolle der Radioaktivität dort derzeit manuell stattfindet.

Deutsch

Ein dynamischer Frühling für BEE SECURE!

IMG_4307.JPG

Wie jedes Jahr ist BEE SECURE im Frühjahr viel unterwegs: dieses Jahr waren wir im Mai und Anfang Juni auf nicht weniger als fünf spannend Events in ganz Luxemburg vertreten.

6. Mai 2018

Auf Einladung von ECPAT Luxemburg und dem Ministère de l’Education Nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse nahm BEE SECURE am 6. Mai 2018 am Tag der Kinderrechte im Parc Merveilleux in Bettembourg teil.

Mindestalter: Ab wann dürfen Kinder WhatsApp, Instagram & Co. nutzen?

iphone-social-media-830480_1920.jpg

Heute tummeln sich oft schon Kinder im Grundschulalter auf WhatsApp, Instagram & Co. Doch ab wann dürfen sie diese eigentlich offiziell verwenden? Wir werfen einen Blick auf das Mindestalter für die beliebtesten Sozialen Netzwerke.

Viele Eltern stellen sich die Frage: Ab welchem Alter darf sich mein Kind eigentlich offiziell in den gängigen Sozialen Netzwerken anmelden? Mache ich mich strafbar, wenn ich mein Kind auch schon jünger auf WhatsApp & Co. lasse?

DSGVO: was bedeutet das "Mindestalter für die Einwilligung" und wo liegt die Altersgrenze?

gdpr-3246979_1280.jpg

Die europäische Datenschutz-Grundverordnung ist am 25. Mai in Kraft getreten. Aus dieser Verordnung gehen neue Rechte und Pflichten hervor, unter anderem das Mindestalter für die Einwilligung zur Verarbeitung von Daten für alle Kinder in Europa bis zum Alter von 16 Jahren.

Seiten

BEE SECURE RSS abonnieren