Cyber-Mobbing Erste-Hilfe App

Jemand hat dich übers Handy oder Internet verletzt und jetzt brauchst du Hilfe?
Dann lade dir diese App runter.
In kurzen Videoclips geben dir die Guides, Loris und Lyna, konkrete Verhaltenstipps, sprechen dir Mut zu und begleiten dich bei deinen ersten Schritten, gegen Cyber-Mobbing vorzugehen. Neben rechtlichen Hintergrundinformationen und Links zu Beratungsstellen findest du auch Tutorials zum Melden, Blockieren oder Löschen von beleidigenden Kommentaren auf Social-Media-Plattformen.

Die App wurde von den Jugendlichen des Klicksafe Youth Panels (Deutschland) für andere Jugendliche entwickelt und programmiert. Für Luxemburg wurde diese App unter Mithilfe von Jugendlichen des BEE SECURE Youth Panels und tatkräftiger Unterstzützung des Lycées Michel Rodange Luxemburg von BEE SECURE adaptiert und ist erhältlich auf Luxemburgisch, Französisch, Deutsch und Englisch.  

                                      

 

Google Play Store (Android)

iTunes Store (iOS)