Helpline Stopline
Image formation

ErzieherInnen

3 Stunden

Seit Beginn der SarsCOV19 Pandemie nimmt die Verbreitung von Desinformation wie Fake News, irreführender Statistiken, Verschwörungstheorien und betrügerischen Inhalten im Netz stetig zu.

Die Art und Weise, wie Medien sowie Informationen von uns konsumiert, wahrgenommen und überprüft werden ist ein ebenso unüberschaubares Feld und fordert von uns allen ein hohes Maß an Informations- und Recherchekomptenz.

Aber was genau ist Desinformation? Welche Arten von Betrugsmaschen im Internet gibt es? Wie hinterfrage und prüfe ich Informationen im Internet richtig und wie können diese Themen für Kinder und Jugendliche pädagogisch interessant aufbereitet werden? Diesen und anderen Fragen wird in dem Seminar mit Hilfe von Präsentation, Aktivitäten und Austausch nachgegangen.

Interesse?

Anmelden kann man sich über enfance.jeunesse.lu. Die Weiterbildung kann ebenfalls auf Anfrage gebucht werden.

Die Akteure hinter BEE SECURE

Initiiert von :

Logo partenaire

Durchgeführt von:

Logo partenaire Logo partenaire

In Partnerschaft mit:

Logo partenaire Logo partenaire Logo partenaire

Kofinanziert von:

Logo partenaire