Senioren erleben Live Forensic Analysis on stage

Photo-SilverSurfer_small.jpg

Für die fünfte Edition der Seniorenmesse Top50+ hatten sich wieder viele Senioren am 03. und 04. Oktober im Casino 2000 in Mondorf eingefunden. Reges Interesse fand die Live Forensic Analysis on stage, die von Michael Hamm, Sicherheitsexperte bei CIRCL- Computer Incident Response Center Luxembourg, durchgeführt wurde. Anhand von konkreten Beispielen demonstrierte er, wie Cyberkriminelle vorgehen um Passwörter knacken. Spätestens nach der Aufführung war den Besuchern klar, dass man mehr als ein Passwort nutzen soll und diese leicht zu merken, aber schwer zu erraten sein sollen. Wie starke Passwörter erstellt werden, erfahren Sie hier.

Am Stand von Silver Surfer by BEE SECURE konnten die Besucher die Stärke ihres Passwortes testen; ein Service der zu jederzeit von jedermann online genutzt werden kann.