„Clever Cloud“ auf der Studentenmesse

foiredeletudiantcloud.jpg

Dieses Jahr hing über dem BEE SECURE Stand auf der « Foire de l’Etudiant » eine große Wolke. Alles stand nämlich im Zeichen der Cloud, dem Thema der aktuellen BEE SECURE Kampagne. Für viele junge Besucher war es eine Überraschung, zu erfahren, wie viele ihrer Daten tatsächlich in den Nebelschwaden des Internets herumgeistern, beziehungsweise, dass auch mit den gängigen Apps und Online-Diensten viele private Informationen automatisch in eine Cloud hochgeladen werden.

Umso praktischer war es, dass die Experten von #BeeFirstAid an Ort und Stelle einen Sicherheits-Check fürs Smartphone anboten. Denn wer schon bei der Benutzung von Online-Tools auf die richtigen Einstellungen achtet, surft eher auf der sicheren Seite.

Für Studierende hatte BEE SECURE auch die Neuauflage des Ratgebers „Internet Survival Guide“ mit dabei. Ein kleines Heftchen, das die wichtigsten Tipps in Bezug auf eine sichere Nutzung von Computer und Co kompakt resümiert. Für das Quäntchen Spaß zwischen all dem Ernst sorgte der „Button“-Workshop. Hier konnte man sein Foto in einer Wolke ausdrucken und in einen individuellen Anstecker verwandeln. Die Auszeichnung zum „Clever Cloud User“, wenn man so will…

Screen-Shot-2015-11-12-at-15.jpg