News

< Menu

Top news

Parlamentarische Frage zum Thema Sexting

19.03.2014

Mitte Februar hatte die CSV-Abgeordnete Nancy Arendt eine parlamentarische Frage zum Thema Sexting an die zuständigen Minister gestellt. Sie wollte erfahren, was genau die Regierung unternimmt, um das Phänomen einzudämmen, beziehungsweise die Jugendlichen dafür zu sensibilisieren. Auch wollte die Abgeordnete wissen, ob eine Zahl von Erpressungsfällen im Rahmen von…

Links auf Facebook? Trojaner-Alarm!

14.03.2014

 

Derzeit kursieren mehrere Formen von Trojanern auf Facebook und sie zählen Tag für Tag tausende Opfer dazu.

Wenn Freunde in Chats und Privatnachrichten Links schicken, klickt man meist darauf, ohne zu überlegen. Schließlich stammt die Nachricht von einer vertrauenswürdigen Person. Doch aufgepasst: Gerade so kommen Trojaner in Umlauf. Alleine vom Link her kann man…

News abonnieren