News

28.12.2018
Seit einigen Wochen kursiert bei Kindern und Jugendlichen die Angst vor dem sog. Artikel 13. Werden nun tatsächlich beliebte YouTuber/innen gesperrt und das Internet gelöscht?
26.12.2018
Ob am Computer, auf dem Smartphone oder auf der Spielekonsole, Kinder spielen immer mehr an Bildschirmen. Die meisten Eltern sind angesichts dieser mit Spielen verbrachten Zeit beunruhigt. Manche sehen darin sogar ein Anzeichen für Videospielsucht.
20.12.2018
D'BEE SECURE Équipe wënscht Iech schéi Feierdeeg an e glécklecht neit Joer 2019!****************************
19.12.2018
Das erste Themendossier unserer Jahreskampagne 2018-2019, "Love Stories 4.0 – Was ist deine Geschichte?", ist jetzt erschienen!
14.12.2018
Die Vorbereitungen für Weihnachten laufen mittlerweile zum Großteil im Internet ab. Dies ist aber nicht immer ungefährlich. Hier stellen wir 10 gängige Betrugsmaschen vor, die Sie einfach erkennen und umgehen können.
13.12.2018
Keine unnötigen Anhänge oder Webseiten aus Emails öffnen, keine Links anklicken und stets den Absender kontrollieren, waren bisher Verhaltensmuster die uns Internetnutzer vor einer möglichen Phishing-Attacke schützen konnten.
04.12.2018
Bald bricht wieder die Zeit der Geschenke an – und im Sack vom Nikolaus oder unter dem Weihnachtsbaum liegen immer öfters „smarte“ Geschenke. BEE SECURE erklärt, worauf Sie achten sollten.
28.11.2018
TikTok ist die neue Trend-App aus China und besitzt bereits über 100 Mio. aktive Nutzer täglich. Doch was macht den Reiz dieser App aus?
27.11.2018
Rund 300 Teilnehmer aus 44 verschiedenen Ländern nahmen am Dienstag am Safer Internet Forum in Brüssel teil.
21.11.2018
Es ist der neuste Trend auf YouTube: jemanden überraschen, erschrecken oder verärgern, um dann seine Reaktion zu filmen. Aber, ist das wirklich immer witzig? Was tun, wenn das Video zur Demütigung wird? BEE SECURE erzählt Ihnen mehr über diese Art von Video-Streichen.
16.11.2018
Am 08. Und 09. November 2018 war BEE SECURE zusammen mit dem Kanner-Jugendtelefon auf der Studentefoire 2018 vor Ort.
07.11.2018
Sind soziale Netzwerke gut für die psychische Gesundheit von Kindern? Diese Frage stellen sich Eltern und sozialpädagogische Fachkräfte immer wieder. Der Verein Common Sense unternimmt den Versuch einer Antwort mit der Veröffentlichung der Resultate aus einer 
31.10.2018
Netflix ist ein US-amerikanisches Unternehmen, dass vor allem durch sein gleichnamiges Streamingportal für Filme und Serien bekannt geworden ist. Obwohl Netflix durch die Kooperation mit bspw.
26.10.2018
UPDATE: (26.10.2018) Quellen: Police Lëtzbuerg
24.10.2018
Im Rahmen des Europäischen Monats der Cybersicherheit (#ECSM), möchte BEE SECURE Sie aufmerksam machen auf die Schlussphase des europäischen Wettbewerbs #SaferInternet4EU Awards, der die kreativsten
27.09.2018
Inhalte aus dem Internet dringen immer stärker in den Schulalltag ein. Mit dem MOOC (Massive Online Open Course) „Das Internet in meinem Unterricht?
26.09.2018
Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde heute Morgen die neue BEE SECURE Kampagne über den Einfluss neuer Medien und Technologien auf unsere zwischenmenschlichen Beziehungen vorgestellt.
19.09.2018
Die Ferien sind vorbei, die Schule geht wieder los. Sorge wie der Schulalltag bewältigt werden soll? Ablenkung, fehlende Organisation oder Stress können mit diesen Apps vermindert werden.
12.09.2018
Mit dem Übergang vom Fernsehen zum Internet - insbesondere den sozialen Netzwerken, haben neue Stars die Pausenhöfe erobert und sind zu Schlüsselelementen in der Unterhaltung von Kindern und Jugendlichen geworden.
29.08.2018
Der digitale Wandel hat es inzwischen zur Normalität werden lassen, dass wir unser Leben weniger in Tagebüchern und Fotoalben konservieren, sondern verstärkt in sozialen Netzwerken und auf Blogs archiv
22.08.2018
Mit der zunehmenden Vernetzung unseres täglichen Lebens wurden auch Handlungsmuster in die digitalen Sphären verlagert, die zuvor analog und oft unsichtbar stattfanden. Gewalt gegen Frauen ist ein Teil davon.
15.08.2018
In der Filmindustrie ist sie schon seit langem möglich, nun ist die Fälschung bewegter Bilder dabei sich auch im Netz zu verbreiten - und sogar zu verbessern - das ist das, was man "Deep Fakes" nennt.  Falsche Informationen, verbreitet in Videos, die Personen zeigen, die in Wirklichk
08.08.2018
Wir alle wissen, wie man am Besten Zeit im Internet vertrödelt – hinter jeder Ecke lauert die Ablenkung, sei es nun Facebook, Buzzfeed oder irgendein Online-Magazin. Werbetreibende wissen das auch.
03.08.2018
Kettenbriefe, die im Internet falsche Informationen verbreiten, sind an der Tagesordnung, besonders in sozialen Netzwerken.  In letzter Zeit wurden besonders viele Hoaxes über das Nachrichtennetz WhatsApp verbreitet, manchmal sogar mit dramatischen Auswirkungen. 
News abonnieren News abonnieren News - Jugendliche/Jeunes - RSS abonnieren News - Erwachsene/Adultes - RSS abonnieren News - Eltern & Betreuer / Parents & Encadrants - RSS abonnieren