News

< Menu

Top news

Gmail-Konten: gehackt, kopiert und auf Arabisch umgestellt

23.01.2015

Aktuell häufen sich Meldungen über gehackte Gmail-Konten in Luxemburg. Ausgangssituation ist der Klau der Zugangsdaten. Dieser erfolgt in einigen Fällen über eine gefälschte Fehlermeldung, die darüber informiert, dass diverse E-Mails nicht  empfangen werden könnten. Der Benutzer wird daraufhin aufgefordert, auf einen Link zu klicken, der ihn auf eine täuschend echt aussehende, vermeintliche…

BEE SECURE bei Police TV

15.01.2015

Im Rahmen der Kampagne "Clever klicken" gegen Online-Betrug wurde BEE SECURE ins TV-Studio der Police Grand-Ducale eingeladen. Carine Merens unterhielt sich mit Nadine Schirtz von BEE SECURE und Jeff Muller von der Kriminalpolizei über die gängigsten Betrugsmaschen im World Wide Web. Thematisiert wurden unter anderem E-Mail,…

News abonnieren