News

< Menu

Top news

Rails Girls will Frauen die Programmierwelt näherbringen

24.04.2014

Zum ersten Mal findet in Luxemburg die Veranstaltung Rails Girls statt, die gemeinsam mit dem Medien- und Kommunikationsdienst des Staatsministeriums am 16. und 17. Mai im Impactory organisiert wird.

Rails Girls wurde 2010 in Finnland ins Leben gerufen und seither in mehr als 100…

Parlamentarische Frage zum Thema Sexting

19.03.2014

Mitte Februar hatte die CSV-Abgeordnete Nancy Arendt eine parlamentarische Frage zum Thema Sexting an die zuständigen Minister gestellt. Sie wollte erfahren, was genau die Regierung unternimmt, um das Phänomen einzudämmen, beziehungsweise die Jugendlichen dafür zu sensibilisieren. Auch wollte die Abgeordnete wissen, ob eine Zahl von Erpressungsfällen im Rahmen von…

News abonnieren