"Neuer Beziehungsstatus: Single" - das letzte Themendossier Love Stories 4.0 ist online!

rupture.png

Unser 4 und letztes Dossier mit dem Titel "Neuer Beziehungsstatus: Single"im Rahmen unserer aktuellen Kampagne "Love Stories 4.0 : Was ist deine Geschichte?", widmet sich dem Thema digitales Schlussmachen, wenn sich zwei Menschen trennen.

Klare digitale Regeln festlegen, um sich von einer Trennung richtig zu erholen

Heute ist es aufgrund der neuen technologischen Mittel, die uns zur Verfügung stehen, schwieriger, sich nach einer Trennung aus dem Weg zu gehen. Früher musste man, um den*die Ex-Partner*in nicht mehr zu sehen, die Orten meiden, die man vorher zu zweit besuchte, seine*ihre Telefonnummer aus dem Adressbuch löschen, und man war einigermaßen sicher, den nötigen Abstand nehmen zu können, um sich emotional zu lösen. Heute, ist das anders, insbesondere wegen der sozialen Medien, die uns ständig an die vergangene Beziehung erinnern.

Deshalb ist es wichtig, sich mit dem*der Ex-Partener*in im Falle einer Trennung auf den richtigen Umgang mit der digitalen Trennung zu einigen. Einige Fragen müssen geklärt werden, z.b.Bleiben unsere Pärchenfotos für alle sichtbar im Netz? Legen wir lieber einen privaten Ordner an oder löschen wir alles? Bleiben wir in den sozialen Netzwerken vorübergehend oder gar nicht in Kontakt? usw.

So viele Fragen, und noch viele weitere, müssen sich heutige Paare bei einer Trennung stellen. Sie werden in diesen letzten Themendossier behandelt. Ihr findet dort einige Tipps für das bessere Erleben und den besseren Umgang mit einer Trennung im Zeitalter des digitalen Pärchens.

Zur Ergänzung des Dossiers hat RTL YOU gemeinsam mit Christine Coffee ein Video zu dem Thema produziert: hier das Video ansehen.

Mehr erfahren: