1. S steht für Sicher – Ich behalte meine persönlichen Informationen für mich.
  2. M steht für Misstrauen – Ich treffe mich nicht mit jemandem, den ich nur online kenne.
  3. A steht für Akzeptieren – Ich überlege gut bevor ich online etwas akzeptiere.
  4. R steht für Richtig – Im Internet ist nicht alles richtig.
  5. T steht für Teile mit – Wenn mich online etwas beunruhigt, unangenehm ist oder verwirrt … teile ich es jemandem mit.
  6. Mit Herz – Ich behandele online andere freundlich und respektvoll.

 


Diese Reihe von 6 interaktiven Videos richtet sich an Familien, Lehrkräfte und Erzieher, die Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren betreuen. Die Videoreihe vermittelt den Kindern auf spielerische Weise 6 Schlüsselbotschaften zum Thema Internetsicherheit. Angesichts des Formats dieser Ressource und um eine konstruktive Diskussion zu fördern, empfehlen wir, dass die Kinder sich die Videos in Begleitung eines Erwachsenen anschauen.