News

18.10.2017
In Cafés, Bars und anderen Orten auf ein offenes WLAN zurückgreifen birgt jedoch einige Gefahren. BEE SECURE erklärt, worauf Sie dabei achten müssen, um sich zu schützen.
26.07.2017
Es klingt absurd, aber es stimmt: 22.000 Menschen haben sich freiwillig zu gemeinnütziger Arbeit verpflichtet, darunter auch das Putzen von ekligen Festival-Klos.
14.07.2017
Im Rahmen der aktuellen Kampagne “SHARE RESPECT – Stop Online Hate Speech“ veröffentlicht BEE SECURE ein Dossier über die Regelwerke, welche das Miteinander im Netz festlegen: Netiquetten.
05.07.2017
Wie schütze ich mich vor Erpressungstrojanern? BEE SECURE erklärt.
29.06.2017
Im Straßenverkehr können Smartphones tödlich sein – wer am Steuer sitzt, sollte nicht noch nebenbei SMS schreiben oder Facebook-Postings lesen.
21.06.2017
AMBER Alert ist ein Mitteilungssystem, das sich zum Ziel gesetzt hat, möglichst viele Menschen über vermisste Kinder zu informieren und so die Rettungschancen zu erhöhen.
15.06.2017
Ab dem 15. Juni ist es soweit – die Roamingtarife im EU-Ausland, in Island, Liechtenstein und Norwegen fallen komplett weg. Im Urlaub ist es dann möglich, zu den gleichen Preisen wie zu Hause zu telefonieren, SMS zu verschicken und zu surfen.
15.06.2017
BEE SECURE veröffentlicht im Rahmen der SHARE RESPECT – Stop Online Hate Speech-Kampagne ein
09.06.2017
Europol ruft die Öffentlichkeit zur Mithilfe bei der Identifizierung von Opfern sexuellen Mißbrauchs mithilfe dieser Webseite auf:https://www.europol.europa.eu/stopchildabuse 
07.06.2017
Mit den Temperaturen steigt zu dieser Jahreszeit auch der Bewegungsdrang. Immer mehr Menschen wollen ihre Trainingserfolge mit einem Fitness-Armband oder sonstigen „Wearables“ messen. Doch die Geräte und Apps weisen zum Teil erhebliche Datenschutzmängel auf.
15.05.2017
Am 17. Mai wird jährlich der sogenannte „World Telecomunication and Information Society Day“ gefeiert.
15.05.2017
Seit letztem Freitag hat der Crypto-Trojaner „WannaCry“ weltweit zehntausende Computer infiziert. Auch die Deutsche Bahn und britische Krankenhäuser wurden Opfer der Attacke. Nicht nur Unternehmen, auch Privatleute können betroffen sein.
03.05.2017
Die Grenzen der Pressefreiheit 
24.04.2017
Im Rahmen der aktuellen Kampagne “SHARE RESPECT – Stop Online Hate Speech“ veröffentlicht BEE SECURE ein Dossier zu sexistischer Hate Speech, um über sexistische Strategien, die im Netz angewendet werden und über die Reaktionsmöglichkeiten zu informieren.
12.04.2017
Obacht vor Feiertags-Spam zu Ostern Spammer nutzen die Feiertage, um mit vermeintlichen Sonderangeboten zu locken. Dahinter verstecken sich jedoch oft genug betrügerische Absichten.
07.04.2017
Am 7. April wird jedes Jahr der Weltgesundheitstag begangen, der von der Weltgesundheitsorganisation WHO ins Leben gerufen wurde.
05.04.2017
Mit den nahenden Osterferien beginnt auch wieder die Urlaubszeit.
31.03.2017
Machen Sie regelmäßig Backups? Wenn Sie bei dieser Frage ein schlechtes Gewissen bekommen, sind Sie nicht alleine. Die meisten User machen nur einmal im Jahr ein Backup, ein Drittel macht nie Backups.
23.03.2017
Ende 2016 fand in Hamburg wieder das alljährliche Hacker-Treffen "Chaos Communication Congress" statt. Auf dem Kongress gab es einen regen Austausch über Internetsicherheit, Netzpolitik und andere technische und gesellschaftliche Themen.
21.03.2017
Im Rahmen der aktuellen Kampagne “SHARE RESPECT – Stop Online Hate Speech“ veröffentlicht BEE SECURE ein Dossier zu rassistischer Hate Speech, um über verschiedene Formen von Rassismus aufzuklären und Anregungen zu geben, was dagegen getan werden kann.
20.03.2017
(Un)glücklich durch das Internet?
20.03.2017
Die kryptologische Verfahren SHA-1 ist endgültig geknackt worden. Was bedeutet dies für normale Nutzer?"SHA-1": Was ist das?
18.03.2017
Am 17. März wird nicht nur der irische Nationalfeiertag St. Patricks Day begangen, sondern auch der Welttag des Schlafes.
10.03.2017
Eigentlich klingt die Geschichte sehr absurd, aber sie ist wirklich passiert: Ein Nachrichtensprecher hat in den USA dafür gesorgt, dass sich zig Menschen – ohne das wirklich zu wollen – Puppenhäuser bestellt haben.
News abonnieren News abonnieren News - Jugendliche/Jeunes - RSS abonnieren News - Erwachsene/Adultes - RSS abonnieren News - Eltern & Betreuer / Parents & Encadrants - RSS abonnieren